Lionsjahr 2023-2024

26 Apr
Come together: Lions Club National Convention in St.Gallen

Der Leo Club Alvier organisiert das Programm der Leos an der National Convention 2024 in St.Gallen.
Sie findet am Freitag, 26. April, und Samstag, 27. April, in den Hallen der Olma-Messen und des Einstein-Kongresszentrums statt.

23 Mär
Umweltputzete

Auch in diesem Jahr beiteiligen wir uns an der Aktion "Umweltputzete" der Gemeinde Buchs und setzen uns für eine saubere Umwelt ein.

21 Mär
Kennenlernen Lions Club Werdenberg

Gegenseitiges Kennenlernen, Networken und gemütliches Beisammensein mit dem Lionsclub Werdenberg im Buchserhof.

3 Mär
Unterstützung Lions Club drei Schwestern beim Anlass von Claudio Zuccolini

Gemeinsam mit dem Lions Club drei Schwestern haben wir den Anlass "Comedy Best Of von Claudio Zuccolini" in Schaan unterstützt.

9 Dez
Generalversammlung 2023

Zum Abschluss des Jahres erfolgt die Generalversammlung 2023. Wir haben das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns über das kommende Jahr unterhalten. Geselliges Beisammensein im Anschluss in der "Alphötta" Vaduz.  

9 Dez
Weihnachtsmarkt

Gemeinsam mit dem Lionsclub Drei Schwestern haben wir am Vaduzer Weihnachtsmarkt mitgeholfen. Der Erlös wird an die Hospizbewegung Liechtenstein gespendet. 

10 Nov
Weihnachtsactivity 2023

Engel verschenken Weihnachtspakete. Es war uns eine Freude, auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsaktion von Petit Suisse Kinderhilfe zu unterstützen.

25 Aug
Zusammenkommen des Leo Clubs Alvier

Gemeinsames Abendessen um neue Clubmitglieder kennenzulernen und das neue Leojahr zu besprechen.

Lionsjahr 2022-2023

3 Jun
Aktion "Ein Einkauf mehr" zugunsten "Tischlein deck dich"

Gemeinsam mit dem Lions Club Liechtenstein, dem Lions Club Drei Schwester und dem Lions Club Werdenberg nehmen wir an der Aktion "Ein Einkauf mehr" zugunsten Tischlein deck dich teil. Im Rahmen dieser Aktion werden die Mitglieder der Vereine am 3. Juni 2023 Kunden der ausgewählten Supermärkte ansprechen und sie darum bitten, neben ihrem eigenen Einkauf noch "einen Einkauf mehr" als Spende für "Tischlein deck dich" zu tätigen. "Tischlein deck dich" wird dann den Tagesertrag an Personen, die Unterstützung nötig haben, verteilen.  Es wird eine entsprechende Liste an benötigten Lebensmitteln zur Verfügung gestellt, damit sich die Spenderinnen und Spender orientieren können.

25 Mär
Oktopus für Frühchen

Wir häkeln für die Aktion "Oktopus für Früchen, Schweiz"
Ein Projekt namens „kleine Tintenfische“ war im Februar 2013 in Dänemark geboren, als eine Mutter einen kleinen Oktopus für ihr viel zu früh geborenes Baby häkelte. Dieses süsse Tentakelwesen wurde zu dem kleinen Kind in den Brutkasten (Isolette) gelegt und es schien, dass das Kind dadurch ruhiger wurde und nicht mehr so oft an den verschiedenen Schläuchen und der Magensonde zog. Auch anderen frühgeborenen Babys wurde daraufhin ein kleiner Tintenfisch mit in die Isolette gelegt und die positiven Auswirkungen wiederholten sich: die Atmung und der Herzschlag der Kleinen wurden regelmässiger und auch der Sauerstoffgehalt in ihrem Blut stieg an. Vermutlich ähnelten die Tentakel der gehäkelten Tintenfische der Nabelschnur, die den Kindern aus dem doch viel zu früh „verlorenen“ Mutterleib so vertraut war.

Die Aktion verbreitet sich inzwischen in Spanien, Norwegen, Schweden, Ukraine, Deutschland, Österreich, Polen und vielen weiteren Länder. Vor nicht allzu langer Zeit, übernahmen auch freiwillige Helfer aus der Schweiz die Herstellung von den kleinen Tintenfischen.

27 Nov
Aktion "Weihnachtspakete für Kinder - Zaubern Sie strahlende Kinderaugen" für Petite Suisse Kinderhilfe

Im Rahmen der Aktion "Weihnachtspakete für Kinder - Zaubern Sie strahlende Kinderaugen" für Petite Suisse Kinderhilfe, packen wir einige Päckli für Kinder und Jugendliche in der Schweiz.

Lionsjahr 2021-2022

26 Mär
Aktion "Umweltputzete" in Buchs

Wir beiteiligen uns an der Aktion "Umweltputzete" der Gemeinde Buchs und setzen uns für eine saubere Umwelt ein.

Lionsjahr 2018-2019

16 Mär
Altenheim Besuch Haus Laurentius

Wir werden ein Altenheim Besuch im Haus Laurentius machen. Dabei werden wir auch Kuchen bringen und einen schönen Tag verbringen.

Haus Laurentius, Schaan

1 Okt
Leo For Green

Wir beteiligen uns an der Europäischen Activity "LEO for Green". Dabei organisieren wir Activity für die Umwelt. 

Am 6.10.2018 haben wir im Tierheim Liechtenstein ausgeholfen beim Bäume zurück schneiden damit die Hunde wieder einen sauberen Lebensraum haben.

Umwelt

Lionsjahr 2016-2017

2 Jan
Leo Wheelmap

Wir haben Vaduz und Buchs auf Rollstuhlgängigkeit geprüft

wheelmap.org

Lionsjahr 2013-2014

19 Okt
Haus Chinderhus Schatzkiste Buchs Renovation Pavillon Chinderhus Schatzkiste Buchs mit LC Werdenberg

- Holz abschleifen: Gebäude, Fensterumrahmungen, Läden

- Grundierung

- neuer Malanstrich

Chinderhus Schatzkiste Buchs
23 Aug
Golf Charity Turnier Golfanlage Werdenberg Gams Es konnte wieder mit Fr. 28000 ein tolles Ergebnis erreicht werden.

12500 an Zentrum Wiitsicht Grabs

12500 an Vereinigung zur Unterstützung Krebskranker Kinder

  3000 an Stiftung pro Futura

Lionsjahr 2012-2013

23 Mär
Umweltputzete in Buchs
Der Umwelt
16 Dez
Guezli und Glüehweinverkauf mit LC Werdenberg
10 Aug
Organisatorische Mithilfe beim 4. PRO FUTURA GOLF CHARITY Turnier in Gams

Lionsjahr 2011-2012

2 Jun
Mithilfe beim LC Werdenberg. Tagesanlass auf Beachsoccer-Anlage Grabs - - Eishockey-Prominentenspiel etc.
26 Aug
Organisatorische Mithilfe beim 3. PRO FUTURA GOLF CHARITY Turnier in Gams
Jugendstiftung «pro futura» des Lions Club Werdenberg

Lionsjahr 2010-2011

26 Mär
Besuch im Altersheim
LAK Eschen, FL
19 Dez
Guezli, Glüehwein und Suppenverkauf mit LC Werdenberg
Kindertagesstätte Liechtenstein
20 Aug
Organisatorische Mithilfe beim 2. PRO FUTURA GOLF CHARITY Turnier in Gams
Jugendstiftung «pro futura» des Lions Club Werdenberg,